aktuelle News

Es war nun einige Monate ruhig hier auf der HP, dies hatte einen gute Grund, da wir in unsere Zucht einige Umplanungen durchführen mussten.

Leider sah bei Amy das Röntgenbild von HD nicht gut aus und wir mussten mehrere Wochen auf die Auswertung von Pawpeds warten. Nachdem wir die Zahlen hatten, haben wir uns entschieden Sie kastrieren zu lassen und haben nach einer neuen Zuchtkatze gesucht. 

Wir wurden dann fündig und die kleine Nayeli ist bei uns eingezogen. 

Daher suchen wir erstmal nicht weiter offensiv nach einem Kater, da wir erstmal mit Nayeli und den Nachkommen arbeiten werden. Dazu folgt dann alles weitere 2024 *.*

Wir wünschen alle ein paar schöne Feiertage :)

 

 

vorherige News

Unser A - Wurf ist vor 2 Tagen bereits 1 Jahr alt geworden und ich habe nur schönes von den Besitzern gehört <3 dazu gibt es neue Bilder in den entsprechenden Galerien.

Mit unserer Amy waren wir nun auch beim Tierarzt und durch die guten Ergebnisse steht der geplanten Zucht nichts im Wege. Nur die Untersuchung für HD muss noch durchgeführt werden.

Leider war unsere Suche nach einem geeigneten Zuchtkater noch nicht erfolgreich, aber wir bleiben dran und haben bei der Suche bereits viele nette Züchter kennen gelernt.

28.07.2023

Queensberry erholt sich weiterhin gut :) in ein paar Monaten machen wir wieder einen Ultraschall zur Kontrolle.

Unser A - Wurf entwickelt sich ganz toll, wir haben die Tage noch mal Bilder von allen erhalten <3 die Kätzchen und die Familien sind sehr glücklich miteinander *.*

Wir halten aktuell wieder aktiv Ausschau nach einen möglichen Kater für unsere Zucht.

27.04.2023

Unsere Queensberry hat sich gut von der OP erholt. Leider hat der Tierärztin das Ultraschallbild nicht gefallen, auch nach weiteren 14 Tagen hatte diese kein gutes Gefühl.

Wir haben darauf eine Gewebeentnahme veranlasst, das erste Labor sagte Entzündung, kann aber Lymphom nicht vollständig ausschließen. Darauf haben wir veranlasst die Probe für eine weitere Untersuchung zu verwenden, auf dieses Ergebnis warten wir aktuell noch.

Leider ist das Jahr 2023 für uns bis jetzt nicht so verlaufen, wie wir es uns wünschen. Oggy mussten wir leider an die Züchterin zurück geben, da der Tierarzt sich beim Geschlecht vertan hatte und ich ehrlich bis dato nicht auch nochmal geschaut hatte >.<  Sie ist eine so liebe und hübsche, aber leider passt sie als Sie schweren Herzens nicht in unsere Zuchtpläne.

08.03.2023

Nach dem unser A - Wurf (bis auf Amy) im November ausgezogen war, hatte  wir einige ruhige Wochen im Katenhaushalt :)

Wir hatten Tierarzttermine für das Jahr 2023 vereinbart, da unsere beiden jüngsten noch vor dem Zuchteinsatz untersucht werden.

Doch das Jahr 2023 bringt direkt eine Veränderung in unsere Pläne für das Jahr.  :( 

Unsere Queensberry wurde Krank und nach ein paar Tagen stellte sich heraus, dass es eine Darminvagination ist. Sie musste operiert werden und 25 cm Darm wurden entfernt, da es leider nicht sofort erkannt wurde. Bei dem Eingriff haben wir Sie leider auch kastriert. Wir hätten es uns anders gewünscht, doch nach so einem Eingriff wollten wir Ihr keine weitere Schwangerschaft zumuten. Jetzt befindet Sie sich in der Erholung und wir hoffen das es weiter so gut verläuft. 

04.02.2023

A - Wurf ist ausgezogen

Die kleinen haben die Kittenstube verlassen und der Abschied war voll gemischter Gefühle. Ich war guter Dinge, dass die kleinen alle ein gutes zu Hause gefunden haben und sich auch dort mit den bereits vorhandenen Spielgefährten anfreunden werden. Bis heute habe ich auch nur gute Nachrichten von den neuen Familien erhalten <3

Amy ist teil der Zucht geblieben, so dass ich mich mit ihr trösten könnte, als die restlichen ausgezogen waren. 

Queensberry war eine wirklich tolle Mutter *.* sie hatte auch das Bedürfniss bis zum Auszug der Kleinen zu Stillen :D die Kleinen hatten ein Rundum-Sorglos-Paket bei Ihr.

26.11.2022

Unsere kleinen vom A-Wurf haben die Kastration und die Impfung gut überstanden. Sie werden jetzt nach der zweiten Impfung noch beobachtet und dürfen dann zum nächsten Wochenende ausziehen. 

Die Tage bekommt Ace noch besuch von einer Dame, wo er eventuell dann ein zu Hause in einem kleinen Rudel mit einem wilden jungen Kater finden würde. Drückt Ihm bitte die Daumen. <3

Ich sehe dem Auszug eindeutig mit gemischtem Gefühlen entgegen und werde Trost darin finden dass die kleine Amy unserer Zucht erhalten bleibt. 

06.11.2022

Unser süßer Ace will noch gefunden werden, er möchte am liebsten zu einem jungen Spielkameraden ziehen. Eine Einzelhaltung ist nicht gewünscht, wir würden auch bei der Suche nach einem weiteren jungen Kater helfen, sollte noch keiner in Ihrem Haushalt verhanden sein.

Alle anderen haben schon ein zu Hause mit Spielgefährten gefunden <3

Die Kitten wurden vor 3 Tagen kastriert und sind schon ganz munter, so als wäre nichts gewesen :D 

Alle entwickeln sich sehr gut und es ist eine Freude sie aufwachsen zu sehen.

27.10.2022

Für Alice haben wir nun ein gutes zu Hause gefunden, sie wird im November dann zu der einjährigen Nala (black tabby classic) einziehen. Mit ihr zusammen darf sie dann auf dem Tisch liegen, diese scheint das auch ganz gerne zu machen. 

Ihre Schwester und zwei Brüder suchen noch ein gutes neues zu Hause. 

Amy wird bei uns in der Zucht bleiben <3

07.10.2022

Die Kitten sind nun knapp 10 Wochen alt, sie entwickeln sich wirklich ganz toll und zeigen eindeutig ihre jeweiligen Persönlichkeiten. ^.^"

Vor ein paar Tagen haben die Kitten auch schon den Tierarzt kennen gelernt, der Ausflug war was ganz neues für die Fünf. Aber die Impfung und das Chip setzen hat ohne Probleme geklappt. :) Jetzt gab es auch noch die erste Wurmkur, war eine paar aufregende Tage für die Krümmel.

03.10.2022

Unser A- Wurf ist jetzt fast 8 Wochen alt und sucht noch die passenden Familien.  Die Kleinen essen bereits aus dem Napf, auch wenn die Mutter immer noch gerne angezapft wird ^.^" mit dem Katzenklo sind sie schon gut vertraut. 

Die Kleinen würden wir gerne jeweils zwei Jungs und zwei Mädchen abgeben, zumindest aber nicht in Einzelhaltung.

Von den Mädchen wird eines bei uns in der Zucht bleiben, es ist noch nicht entschieden welches.

Der A-Wurf darf gerne nach Absprache besucht werden <3 sie freuen sich über jeden Besuch, kennen auch bereits Kinder und freuen sich darauf, wenn Sie zum spielen oder für Streicheleinhalten vorbei kommen. 

19.08.2022

Die Kitten sind jetzt fast 5 Wochen alt und entwickeln sich gut, fangen bereits an aus dem Napf zu essen und benutzen auch schon das Katzenklo.

Anfragen für die Kitten bitte über Kontakte oder direkt an meine Mail Anschrift senden.

Eines der Mädchen wird in unserer Zucht bleiben, es ist aber aktuell noch nicht entschieden, welches es sein wird.

28.08.2022

Die Kitten sind nun bereits mehr als 2 Wochen alt <3 ich hoffe ich kann die Tage ein paar gute Bilder machen und dann werden diese hier auch veröffentlicht.

In den letzten Tagen konnte ich mir endlich die Aufzeichnung zum Züchtertage von Laboklin anschauen.

Finde es hat sich gelohnt, es gab zwar auch Dinge die bekannt waren, aber auch neue Informationen zu bekannten Krankheiten. 

12.08.2022 

~~ Wir haben Kitten ~~

Am 26.07.22 hat Queensberry 5 gesunden Kitten zur Welt gebracht. Die Geburt verlief gut und es gab keine Komplikationen, Mutter und Kitten sind wohl auf. 

Nächste Woche werden wir euch dann die einzelnen Kitten vorstellen.

01.08.2022

Nachwuchs kommt ins Haus !!

Queensberry entwickelt sich großartig, die Schwangerschaft sieht man Ihr so langsam auch an :)

Oggy hat sich wunderbar bei uns eingelebt, er ist aber eindeutig noch sehr wild und verspielt. Ausschlafen? Nicht möglich mit Ihm :D

10.07.2022

Nachwuchs kommt ins Haus !!

Wir können heute mitteilen, dass unsere Queensberry aufgenommen hat und wir Ende Juli Kitten erwarten. 

Dem abtasten nach könnten es so 5 Kitten werden :)

Der Vater der Kitten ist Nova Scotia´s Big Boss alias Bibo. Wir sind Stefanie Borowski und Ihrer guten Freundin Ursula Winckel sehr dankbar, dass Sie uns den ersten Wurf ermöglicht haben.  <3

19.06.2022

~~ Oggy ~~

Unser Zuchtkater Gaston of Camainelly alias "Oggy" war am 26.02 bei uns eingezogen. 

Jetzt sind bereits über 1 Woche vergangen und der kleine entwickelt sich super! Von Queensberry wurde er auch schon bereits geputzt und auch Nami scheint ihn zu mögen. Nur Buffy und Jonny sind noch sehr skeptisch, aber das war zu erwarten, so sind die beiden nun mal.

Die Terrasse hat er auch schon unsicher gemacht und lief auch am ersten Tag bereits schon durchs ganze Haus, von Angst und Scheu war keine Spur.

 

Wir danke Colly dass Sie ihn uns anvertraut hat <3

04.0.2022

 

Unsere Queensberry ist nun endlich rollig und durfte zu den beiden Katern zum eindecken.

Wir wollten es gerne mit Cado versuchen, die beiden haben sich auch bemüht, doch ist er noch was unerfahren und sie ja auch.

Da wir aber einen Deckversuch wollten, haben wir Bibo zu Ihr gelassen und dieser hat auch gedeckt.

Jetzt bitte Daumen drücken, dass die Dame aufnimmt. 

23.05.2022

 

Heute war ein wichtiger Tag für unsere Zucht :)

ich habe erneut Colly (Comainelly-mainecoons.de) in Jülchen besucht und nun steht es fest, der Kater Gaston aus Ihrem aktuell Wurf wird in unsere Zucht kommen <3 

Jetzt muss ich mich noch in Geduld üben, denn es wird noch ein paar Wochen dauern bis er bei uns einziehen darf. 

14.05.2022

Wir planen aktuell unsere kleine Hobbyzucht und sind dafür dem Verein „Deutsche Edelkatze e.V.“ beigetreten und werden uns entsprechend an die Richtlinien, die dieser Verein vorgibt, halten. 
Nach der Zwingernamegenehmigung konnten wir nun endlich starten uns der Homepage zu widmen, die natürlich täglich im weiteren Aufbau ist.  
 

01.05.2022

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.